Hilfe im Haushalt

Unsere Helfer unterstützen Sie bei allen im Haushalt anfallenden Tätigkeiten. Wir sind uns nicht zu schade Ihnen gründlich und tatkräftig bei der Reinigung der vorhandenen Oberflächen und Böden zur Seite zu stehen.

Zu unserer Hilfe im Haushalt gehören unter anderem auch:

  • Essensplanung und Menüplanung
  • Kochen oder ggf. Hilfe beim Kochen
  • Müllentsorgung
  • Gemeinsames Mittagessen
  • Wäsche waschen,trocknen und bügeln
  • Schränke reinigen und aufräumen
  • Betten herrichten
  • Bettwäsche wechseln
  • Komplettes Reinigen und Putzen der Wohnung
  • Hilfe bei anfallenden Gartenarbeiten
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Unsere Hilfe im Haushalt hilft Ihnen wieder mehr Zeit für die angenehmen Dinge des Lebens zu haben.

Unser Weg mit Ihnen

  • 1

    Initiale Besprechung

    Zu Beginn jeder Hilfe, nehmen wir bei Ihnen vor Ort , durch unsere Bezirksleiter, alle Daten, Fakten und Ihre Wünsche individuell auf. Nur so können wir das bestmögliche Hilfspaket für Sie schnüren.

  • 2

    Festlegen der Betreuungsinhalte

    Teilen Sie uns in unserem Erstgespräch genau mit, wie Sie sich die Unterstützung im einzelnen vorstellen.

  • 3

    Auswahl des geeigneten Helfers

    Nach Aufnahme aller Daten, teilt Ihnen der zuständige Bezirksleiter den für Sie passenden Helfer zu.

  • 4

    Erste Betreuung

    Unsere Betreuung startet. Ihr persönlicher Helfer ist zum ersten Mal vor Ort. Unser Ziel ist es Ihnen den Alltag zu erleichtern und Sie im Haushalt konstant zu unterstützen.

  • 5

    Bewertung des Helfers & Feedback

    Bitte geben Sie uns ein Feedback, ob Sie Verbesserungen haben oder uns einfach nur sagen möchten dass es gut funktioniert, wir freuen uns auf Ihr Feedback.In regelmäßigen Abständen erhalten sie unseren "Service-Call", zur Überprüfung unserer Qualität vor Ort.

  • 6

    Fortlaufende Betreuung

    Unser Ziel ist es Sie langfristig zu betreuen.

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Die Agentur für Haushaltshilfe hat mir optimal bei der Betreuung meiner Eltern geholfen und mich im Alltag entlastet.

Durch die Abrechnung über die Pflegekasse war hochwertiger Service zu nahezu kostenlosen Konditionen ( für uns )möglich.

Melanie Müller
Kundin

Vertrauen, Freude & Sicherheit. Entspannt durch den Alltag

Unsere Hilfe ist gestützt auf Ihrer gesetzlichen Pflegeversicherung und verursacht im Rahmen der Freibeträge keine zusätzlichen Kosten. Nutzen Sie Ihren individuellen Freibetrag und Ihr Entlastungsguthaben für sich.

  • done Alle Helfer sind versichert
  • done Ausschließlich Qualifiziertes Personal
  • done Betreuung vor Ort
  • done kompetente Beratung durch Bezirksleiter

FAQ - Häufige Fragen

Wie erfahre ich mein Guthaben?

Im Erstgespräch mit unseren Bezirksleitern füllen Sie unsere Abtretungserklärung aus. Gleichzeitig setzen wir uns mit Ihrer Pflegekasse in Verbindung und stellen die für Sie geltenden Ansprüche fest.Unsere Abtretungserklärung reicht dann aus um dauerhaft Entlastungsleistungen mit Ihrer Pflegeversicherung abzurechnen.

Was passiert bei Krankheit oder Urlaub?

In der ersten Woche Abwesenheit stellen wir keine Ersatzhelferin. Sollten Sie unbedingt Hilfe benötigen, treten Sie bitte mit uns in Kontakt. Die Erfahrung zeigt aber, dass es in der Kürze der Zeit schwer wird Ersatz zu stellen.Ab der zweiten Woche Abwesenheit stellen wir in Absprache mit Ihnen eine Ersatzhelferin, so lange bis Ihre gewohnte Helferin wieder zur Verfügung steht.

Alltagshilfe trotz Pflegedienst? Macht das Sinn?

Ja! Absolut! Da wir nicht pflegerisch tätig werden, und der Pflegedienst in der Regel zeitlich sehr eng bemessen ist, macht es absolut Sinn beides parallel in Anspruch zu nehmen.

Kommt immer die gleiche Helferin?

Ja, Unser Anspruch ist Ihnen regelmäßig wiederkehrend die gleiche Helferin zu schicken. Sie sollen Vertrauen aufbauen und sich wohlfühlen können!