Pflegepaket

Jeder Versicherte mit einem Pflegegrad erhält monatlich von seiner Pflegekasse Hilfsmittel, wie Gummihandschuhe, Desinfektionslösungen etc. Sprechen Sie uns an.

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Unsere Bezirksleiter klären Sie hier über vorhandene Ansprüche auf und helfen Ihnen diese Leistung monatlich bei der Pflegekasse in Anspruch zu nehmen.

Unser Weg mit Ihnen

  • 1

    Initiale Besprechung

    Zu Beginn jeder Hilfe, nehmen wir bei Ihnen vor Ort , durch unsere Bezirksleiter, alle Daten, Fakten und Ihre Wünsche individuell auf. Nur so können wir das bestmögliche Hilfspaket für Sie schnüren.

  • 2

    Festlegen der Betreuungsinhalte

    Teilen Sie uns in unserem Erstgespräch genau mit, wie Sie sich die Unterstützung im einzelnen vorstellen.

  • 3

    Auswahl des geeigneten Helfers

    Nach Aufnahme aller Daten, teilt Ihnen der zuständige Bezirksleiter den für Sie passenden Helfer zu.

  • 4

    Erste Betreuung

    Unsere Betreuung startet. Ihr persönlicher Helfer ist zum ersten Mal vor Ort. Unser Ziel ist es Ihnen den Alltag zu erleichtern und Sie im Haushalt konstant zu unterstützen.

  • 5

    Bewertung des Helfers & Feedback

    Bitte geben Sie uns ein Feedback, ob Sie Verbesserungen haben oder uns einfach nur sagen möchten dass es gut funktioniert, wir freuen uns auf Ihr Feedback.In regelmäßigen Abständen erhalten sie unseren "Service-Call", zur Überprüfung unserer Qualität vor Ort.

  • 6

    Fortlaufende Betreuung

    Unser Ziel ist es Sie langfristig zu betreuen.

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Die Agentur für Haushaltshilfe hat mir optimal bei der Betreuung meiner Eltern geholfen und mich im Alltag entlastet.

Durch die Abrechnung über die Pflegekasse war hochwertiger Service zu nahezu kostenlosen Konditionen ( für uns )möglich.

Melanie Müller
Kundin

Vertrauen, Freude & Sicherheit. Entspannt durch den Alltag

Unsere Hilfe ist gestützt auf Ihrer gesetzlichen Pflegeversicherung und verursacht im Rahmen der Freibeträge keine zusätzlichen Kosten. Nutzen Sie Ihren individuellen Freibetrag und Ihr Entlastungsguthaben für sich.

  • done Alle Helfer sind versichert
  • done Ausschließlich Qualifiziertes Personal
  • done Betreuung vor Ort
  • done kompetente Beratung durch Bezirksleiter

FAQ - Häufige Fragen

Was bedeutet Institutionskennzeichen und wozu dient es ?

Wir sind über das Land NRW zertifiziert als Einrichtung zur Alltagshilfe. Um die Qualität und die fachliche Eignung der vorhanden Anbieter zu gewährleisten gibt es einen umfangreichen Zertifzierungprozess, welcher bei den jeweiligen Trägern des Landes nachzuvollziehen ist.

Was passiert bei Krankheit oder Urlaub?

In der ersten Woche Abwesenheit stellen wir in der Regel keine Ersatzhelferin. Sollten Sie unbedingt Hilfe benötigen, treten Sie bitte mit uns in Kontakt. Ab der zweiten Woche Abwesenheit stellen wir in Absprache mit Ihnen eine Ersatzhelferin, so lange bis Ihre gewohnte Helferin wieder zur Verfügung steht.

Kommt immer die gleiche Helferin?

Ja! Unser Anspruch ist es, Ihnen regelmäßig wiederkehrend die gleiche Helferin zu schicken. Sie sollen Vertrauen aufbauen und sich wohlfühlen können!

Vertragsbindung?

Keine! Sollten Sie unsere Hilfe nicht mehr nutzen wollen, teilen Sie das entweder unserer Bezirksleitung oder unserem Büro mit. Unsere Kunden sind nicht an einen Vertrag gebunden, da wir uns von den Kunden nur die Abtretungserklärung unterzeichnen lassen, diese beinhaltet Name, Anschrift, Pflegekasse, Versicherungsnummer, Pflegegrad, das aktuelle Guthaben unserer Kunden und die Datenschutzerklärung. Somit könnten Sie jederzeit die Zusammenarbeit mit uns beenden ohne an einen Vertrag gebunden zu sein. Täglich bereichern wie Herzen unsere Kunden mit unseren fleißigen und qualifizierten Alltagshelfern.