Melanie Konopka

Bezirksleitung

Qualifikationen

Hallo, ich bin Melanie Konopka!

Ihre Ansprechpartnerin für den Bezirk Remscheid, Wermelskirchen, Hückeswagen und Radevormwald

Über mich

Ich bin 33 Jahr alt, verheiratet und glückliche Mutter meiner bald 2 Jährigen Tochter.  Geboren und aufgewachsen bin ich in Remscheid. Hier in meiner Heimatstadt fühle ich mich richtig wohl und hier möchte ich helfen!

Nach meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau habe ich die Bankettabteilung geleitet und war für die Organisation und Durchführung der Tagungen/Veranstaltungen zuständig aber auch die Anleitung der Auszubildenden gehörte zu meinen Aufgaben und hat mir unheimlich viel Freude bereitet.

Nach dem ich in meinem Umfeld immer mehr Menschen gesehen habe, die älter und hilfebedürftig wurden, habe ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt und gemerkt wie wichtig dabei Unterstützung ist. Mir ist klar geworden, dass auch ich mehr unterstützen und helfen möchte.

Hobbies

Fahrrad fahren, lesen, Musik hören

Was mir wichtig wäre, wenn ich selbst Betreuung benötigte

Jemanden an meiner Seite zu haben der mich gerne betreut. Der verständnisvoll und Respektvoll mit meiner Situation umgeht.

Wenn ich mich mit 5 Worten beschreiben müsste

empathisch, freundlich, hilfsbereit, zielstrebig, ehrlich

Was macht mir bei meiner Tätigkeit als Bezirksleiter besonderen Spaß?

Meine Aufgaben sind sehr abwechslungsreich, dadurch ist kein Tag wie der andere. Ich lerne viele neue und unterschiedliche Menschen kennen.

Als Bezirksleitung bei der Agentur für Haushaltshilfe kann ich Menschen die Hilfe brauchen mit Menschen die Helfen möchten zusammen bringen und das begeistert mich jeden Tag aufs neue.

Jetzt kostenlos beraten lassen