Tom Pieper

Bezirksleitung

Qualifikationen

Hallo, ich bin Tom Pieper!

Ihr Ansprechpartner für den Bezirk Recklinghausen

Über mich

Ich bin Ü50, gelernter Industriekaufmann und als Kind des Ruhrgebiets geboren. Den Großteil meiner beruflichen Erfahrungen habe ich in der Metallindustrie gesammelt, bevor ich ganz andere Felder erkundet habe. Vor meiner Tätigkeit für die Agentur für Haushaltshilfe war ich als Geschäftsführer eines Arztnetzes beschäftigt. Das Wichtigste ist für mich meine Familie, Tochter und Sohn leben noch zu Hause und studieren. Auch Tiere gehören immer zu uns, aktuell leben wir mit Hund, Katze und Hühnern zusammen. Meine Freizeit verbringe ich viel mit meinem größten Hobby, Kinder- und Jugendtrainer im Fussball. Die Spieler meines Teams begleite ich nun schon ein paar Jahre, es ist spannend, ihre Entwicklung auf und neben dem Platz beobachten zu können. Apropos Kind des Ruhrgebiets – ich möchte nirgendwo anders leben als hier. Der Schlag Menschen im Ruhrpott ist besonders: offen, herzlich, direkt. Meine räumliche Heimat lässt sich nicht verheimlichen, wenn ich spreche, „dat“ und „wat“ kann ich nur manchmal unterdrücken.

Hobbies

Garten, Hund, Joggen, Lesen, Fussball

Was mir wichtig wäre, wenn ich selbst Betreuung benötigte

Eine Betreuung, die mir mit Einfühlungsvermögen begegnet. Wenn es später einmal so ist, dass ich Hilfe brauche, werden Kontakte nach Außen vielleicht weniger geworden sein. Dann freue ich mich bestimmt noch mehr als heute über einen freundlichen Austausch.

Wenn ich mich mit 5 Worten beschreiben müsste

Authentisch, engagiert, Menschenfreund, Kaffeetrinker, Glück Auf

Was macht mir bei meiner Tätigkeit als Bezirksleiter besonderen Spaß?

Der Kontakt zu den Menschen. Jede Begegnung ist anders, alle Begegnungen sind interessant und spannend, weil die häufig älteren Menschen viel zu erzählen haben. Nicht nur mit Worten. Ich freue mich mit Ihnen, wenn wir Ihnen helfen können.

Jetzt kostenlos beraten lassen