Kontakt
Wie können wir Ihnen helfen? Haushaltshilfe werden Hilfe erhalten

Karriere als Alltagshelfer*in (m/w/d) bei der Agentur für Haushaltshilfe

Unsere Alltagshelfer bilden das Fundament unseres Unternehmens. Als Alltagshelfer betreuen Sie Ihre zugeteilten Senioren ein, zwei oder auch mehrmals pro Woche.

Über dieses Stellenangebot

Der Alltag eines Alltagshelfers zeichnet sich durch ein freundliches Auftreten, Hilfsbereitschaft und ein ehrliches Miteinander aus. Sie betreuen Tag für Tag unterschiedliche Senioren oder auch Familien mit Einschränkungen und helfen diesen den Alltag zu meistern. In ca 80 % unserer Aufträge unterstützen wir die Kunden vor Ort bei der Reinigung und der Instandhaltung Ihres Haushaltes. Oft sind Sie nach kurzer Zeit ein wichtiger Bestandteil des täglichen Alltags für unsere Kunden. Daher ist Zuverlässigkeit auch einer unserer Hauptansprüche an Sie.

Ob Sie als Aushilfe, neben Ihrem Hauptjob, oder als Teilzeit- oder Vollzeitbetreuer arbeiten möchten: Bewerben Sie sich gerne und wir finden in einem gemeinsamen Gespräch den optimalen Weg für Sie.

Ihre Qualifikationen

  • Zuverlässig
  • Ehrlich
  • Fleißig und Ordentlich
  • Ein Herz für Hilfebedürftige

FAQ - Häufige Fragen

Kommt immer die gleiche Helferin?

Ja! Unser Anspruch ist es, Ihnen regelmäßig wiederkehrend die gleiche Helferin zu schicken. Sie sollen Vertrauen aufbauen und sich wohlfühlen können!

Wie viel Hilfe bekomme Ich?

Der Entlastungsbetrag beträgt 125 Euro monatlich. Wir rechnen mit Ihrer Pflegekasse einen Stundensatz von 32,50 Euro brutto zuzüglich Fahrtkosten ab. Bei 99 % unserer neuen Kunden gibt es ein Guthaben aus den Vormonaten, da der Betrag nicht in Anspruch genommen wurde. Dieses vorhandene Guthaben planen wir mit Ihnen sauber.

Alltagshilfe trotz Pflegedienst? Macht das Sinn?

Ja! Absolut! Da wir nicht pflegerisch tätig werden und der Pflegedienst in der Regel zeitlich sehr eng bemessen ist, macht es absolut Sinn beides parallel in Anspruch zu nehmen.

Vertragsbindung?

Keine! Sollten Sie unsere Hilfe nicht mehr nutzen wollen, teilen Sie das entweder unserer Bezirksleitung oder unserem Büro mit. Unsere Kunden sind nicht an einen Vertrag gebunden, da wir uns von den Kunden nur die Abtretungserklärung unterzeichnen lassen, diese beinhaltet Name, Anschrift, Pflegekasse, Versicherungsnummer, Pflegegrad, das aktuelle Guthaben unserer Kunden und die Datenschutzerklärung. Somit könnten Sie jederzeit die Zusammenarbeit mit uns beenden ohne an einen Vertrag gebunden zu sein.