Kontakt
Wie können wir Ihnen helfen? Haushaltshilfe werden Hilfe erhalten

Schnell und sehr informativ

Kontaktaufnahme

Kürzlich bekam ich in der Apotheke einen Flyer über eine Haushaltshilfe, die von der Pflegekasse bezahlt wird. Interessiert rief ich die Nummer auf dem Flyer an und meine Daten wurden an die zuständige Bezirksleiterin weitergegeben. Bereits am nächsten Tag meldete sich diese Dame bei uns und vereinbarte einen Termin zu einem Erstgespräch bei dem alle Fragen geklärt werden konnten.

Beratung

Erst haben wir alle meine Fragen geklärt und anschließend füllten wir ein einziges Din A 4 Blatt aus. Dieses war  nur die Abtretungserklärung zur direkten Abrechnung mit der Kasse, da die Agentur ja keine lästigen oder bindenden Verträge mit Ihren Kunden schließt. Dies empfand Ich positiv, da mir die Bezirksleiterin erklärte, dass Ich bei nicht gefallen oder Unzufriedenheit jeder Zeit den Dienst einstellen kann, ohne bindende Kündigungsfristen. Sehr kundenfreundlich wie Ich finde.

Sinnvolle Hilfsmittel

Weiterhin erzählte mir Frau Muth, dass die Agentur mit vielen Firmen zusammen arbeitet. Es gibt beispielsweise eine Firma für einen Hausnotruf. Über diesen denke ich gerade nach. Da Ich verstanden habe, dass die Kosten für diesen Hausnotruf  von der Pflegekasse übernommen werden, scheint dies eine sinnvolle Sache für viele hilfsbedürftige Menschen zu sein, grade wenn man auch mal alleine zu Hause ist.Für mich persönlich zurzeit nicht so wichtig ist ein Badezimmer Umbau, aber ich wusste auch gar nicht, dass die Pflegekasse mich dabei überhaupt finanziell unterstützen wird, wenn ich einmal nicht mehr in die Dusche kommen und eine seniorengerechnete Dusche benötige.

Männliche Alltagshelfer

Da ich Probleme mit einem Schrank hatte, empfahl mir meine Haushaltshilfe noch einmal bei der Bezirksleiterin anzurufen. Die Agentur hat nicht nur weibliche Haushaltshilfen, sondern auch ein paar männliche Helfer in ihrem Team. Der Alltagshelfer der zu mir kam war handwerklich sehr versiert und konnte somit meinen geliebten Schrank retten.

Ich kann die Agentur für Haushaltshilfe nur empfehlen, ich habe durchweg positive Erfahrungen gemacht.